Wer mitliest hat es schon mitbekommen, mit Safiya gabs einen kleineren Konflikt im Schwimmunterricht-Thread, vermutlich aufgrund mangelnder Ausführlichkeit. Ich belege meine Aussagen anscheinend nicht ausreichend, bemühe mich aber in bester Weise mit ihr zu diskutieren (bzw. auch mit jedem/jeder anderen der/die sich beteiligen möchte).
In diesem Ordner "Welt und Gesellschaft" schreibe ich das deswegen weil ich gleich ein konkretes Beispiel zum diskutieren geben werde.
Aber vorweg ein bißchen zum Stil, zur Höflichkeit, zu scharfen Angriffen und Beleidigungen.
Ich nehme mich selbstverständlich in diesem Forum sehr zurück da es ein offen islamisches Forum ist. Das deswegen weil ich auf der Straße ja auch nicht in eine Moschee reinrenne und anfange die Leute dort zu beflegeln. Das gehört sich einfach nicht. Anders wäre es in einem offenen Forum wo allgemein zu diesem Thema diskutiert wird, dort stellen sich alle Parteien gleich zur Diskussion und da kann auch sehr aggressiv diskutiert werden.
Hier gehe ich nur so weit, daß ich mich nicht zur Selbstverleugnung bringe und ich den Anwesenden Mitlesern den Respekt entgegenbringe offen zu reden und nicht zu heucheln, damit wäre wohl niemandem gedient. Und wenn ich etwas offen kritisiere, dann schreib ich das auch so dazu "Hier kommt jetzt eine offene Kritik" (oder so ähnlich) und dann auch ganz bewußt und absichtlich aber nicht ohne den nötigen Respekt.
Und zu Belegen: Das wurde mir von Safiya ja am meisten angekrittelt. Wenn ich keine Belege für etwas liefere dann deswegen weil ich nicht davon ausgehe, daß diese Tatsache bestritten wird. Sollte also jemand etwas was ich schreibe in Zweifel ziehen dann mache ich mir natürlich schon die Mühe einen Beleg rauszusuchen solange es nicht absurd wird. Daß Saudi Arabien nach 1500 jahren Islam praktisch nur noch Wüste ist wird ja kaum jemand bestreiten. Das war jetzt ein Scherz.
Also jetzt zum "Welt und Gesellschaft" Thema. Nehmen wir etwas Aktuelles, damit es auch interessant ist.
Die Islamisierung Europas.
Organisationen die dagegen wettern gibt es genug. Und darum geht es auch nicht, wo sehen die Menschen das Problem damit? Immerhin versuchen die Scientologen genau das Selbe.
Das Bild des Islam ist in etwa folgendes:
1. Nur Muslime sind richtige Menschen.
Beleg: Sure 3 Vers 110: Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr heißet was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrechte und glaubet an Allah. Und wenn das Volk der Schrift geglaubt hätte, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.
2. Juden und Christen sind Untermenschen aber wenn sie Schutzgeld zahlen (Dschizia) dürfen sie immerhin weiterleben als Menschen zweiter Klasse und ohne nennenswerte Rechte.
Beleg: http://de.wikipedia.org/wiki/Dschizia
3. Alle anderen sind Ungeziefer auf 2 Beinen und dürfen nach belieben versklaft und ermordet werden. Eigentlich darf man alles mit denen machen.
Beleg: Das Wort Kafir
„Die Menge an Material in der Trilogie (Koran, Sirat und Hadith) über die Kafir (Ungläubige) ist außergewöhnlich. Ungefähr 67% des mekkanischen Korans und 51% des medinensischen Korans handelt von ihnen. Tatsächlich beschäftigen sich 75% des Textes der Biographie Mohammeds nach Ibn Ishaq mit den Ungläubigen und 20% der Textsammlung von Bukhari hat sie zum Thema.
Jede Erwähnung der Kafir ist negativ. „Kafir“ wird im allgemeinen als „Ungläubiger“ übersetzt aber dies ist eigentlich nicht korrekt, denn das Wort „Ungläubiger“ ist neutral. Der Koran aber definiert in seiner umfassenden Deutung das Wort „Kafir“ folgendermaßen: er kann umgebracht, gehaßt, bestraft, vergewaltigt, verspottet, versklavt, enthauptet, gefoltert, beleidigt, verdammt, getäuscht, bestohlen, entführt und erniedrigt werden. Gegen die Kafir können und dürfen auch Verschwörungen geplant werden. ... Die Ahadith und die Sirat folgen demselben Schema. Es gibt kein Wort auf Deutsch, das die ganze Negativität des Wortes „Kafir“ adäquat ausdrücken würde.“
4. Der Islam strebt die Welteroberung an
Belege: http://www.faz.net/s/RubCC21B04EE95145B ... ntent.html
oder http://aggromigrant.wordpress.com/2010/ ... t-erobern/
Das alles zusammen läßt den Islam nicht gerade freundlich erscheinen. Es ist meiner Meinung nach natürlich, daß viele Menschen deswegen besorgt sind.
Mein Diskussionsansatz: Diejenigen die sich moderate Muslime nennen müssen das effektiv und engagiert widerlegen! Und zwar so, daß die radikalen Muslime das auch verstehen und mitbekommen. Wie das konkret aussehen sollte kann, da arbeite ich gerne mit.