Völker, Zivillisationen mit einzelnen Menschen existierten im Laufe der Geschichte, auf vielen Kontinenten.
Einige meinten Dir am nächsten zu sein, diese meinten dich auch in vielen Göttern zu erkennen und es waren viele Völker.
...Sie gingen meißt durch das Schwert des Monotheismus deiner Macht unter, weil Menschen es im deinem Namen gegen diese Völker und Kulturen gerichtet haben ? Ist das richtig so? Oder maße ich mir da was an? Gewiss ist...
Ob Mann, Frau oder Kind die durch Meere von deinen Schriften unerreichbar waren, waren den Lanzen und Schwertern ausgesetzt.
Sind diese nun der Verdamniss in alle Zeit ausgeliefert?
Waren es vorbestimmte Opfer in der Schöpfung?
Für Verdammnis vorbestimmte Seelen?
4.40. Wahrlich, Allah, Er tut nicht Unrecht auch nur für eines Stäubchens Gewicht...
Alle Menschen die doch je gelebt haben, hätten doch ein Anrecht in ein real, spürbares Paradies einziehen zu dürfen, wenn Sie ...
jetzt gehe ich in deine muslimische Sicht: ... im Sinne Allahs auf Erden gelebt haben. ... ich hoffe Dich richtig interpretiert zu haben.

Ein irdisches Paradies hieße doch eine Menschheit die im Sinne der Menschheit (Mensch und Mitmensch) lebt.
..nicht wie gegenwärtig!!
Wer könnte mir einen Grund nennen, ob aus dieser heiligen Schrift oder aus anderen Büchern zitiert/interpretiert.
Die Menschen werden aus Einsicht und Erkenntnis in der Lage sein, ein reales Paradies aufbauen zu können.
Ein Gott wäre gewiss nicht dagegen!

Safiya hat geschrieben:so simpel es sich auch anhört, es ist einfach und das meinte ich oben mit leichtigkeit des glaubens,nochmal:bitte bewerte eine religion nicht nach ihren anhängern sondern nach dem fundament,
oder würdest du z.b. einen audi nicht kaufen weil so viele dummen leute mit zu hoher geschwindigkeit andere leute umgefahren haben?
nein es liegt am fahrer und nicht am auto,oder?
Safiya hat geschrieben:auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole, wenn du den islam richtig studierst würdest du erkennen dass wenn die menschen diese regeln und gebote ihres schöpfers annehmen würden, die menschen in einem "irdischen paradies" leben könnten
Ivan hat geschrieben:Ein Gott der nur einer ist wendet sich stets an das Individuum, dem einem Ich/ dem einem Geist/Seele zu, denn sonst könnte Gott zum Beispiel nicht gerecht sein, nicht barmherzig sein oder ehrbar und vielen weiteren Eigenschaften, die für viele Menschen, auch bereits gelebten Menschen, die in einer geheimnisvollen und manchmal nicht nachvollziehbaren Beziehung zu ihm stehend, ihm eine enorme Bedeutung beimessen und beigemessen hatten.
Safiya hat geschrieben:das problem sind wir menschen selber wie ich oben versucht habe zu beschreiben, durch den eigenen willen den wir haben, sind wir auch in der lage uns "gegen" ein irdisches paradies (im sinne des miteinanders) zu entscheiden...

Doch der Koran ist im Glauben der Muslime durch Gottes Worte verziert, aber ein von Menschenhand konzipierter und gebauter Audi im Konkurenzkampf mit anderen Autoherstellern stehen und mit menschlicher Absicht viel Gewinn zu machen, mit den Effekt Arbeitsplätze zu bewahren und bei Bedarf zu erhöhen, ist gewiss nicht vergleichbar
In diesem Zitat von Dir wendest Du dich an mich, also einem Menschen, denn mehr als ein Mensch bin ich nicht-> ich kann nicht zugleich 10 Menschen sein, und somit würde der Schöpfer bestimmt wie im Koran an den einzelnen Menschen wenden sowie sich Allah an einen Propheten Mohamed gewandt hat.
Welche Menschen sind ein Problem. Die Menschen sind doch die Schöpfung! Wie könnten sie da ein Problem Gottes darstellen wenn dieser sie kreiert hat... vielleicht meinst Du bestimmte Menschen..doch geschrieben steht wir Menschen und somit gilt es für alle Menschen.
Doch ich Frage Dich nun: wie kann ein Mensch gegen ein irdisches Paradies, im Sinne des miteinanders sein?

Wenn Erkenntnis und Wahrheit im Menschen, Platz finden, so wird dieser erkennen, dass
Erkenntnis eine individuelle Tugendhaftigkeit ist, die untrennbar mit der Wahrheit in Verbundenheit steht.
Wer dies im eigenen Sein, im Leben angewandt handelt, es hinterfragt, versteht und anerkennt,
wird im Gunste von Allem sein, Glück finden, Intelligenz erlangen und stets gerecht sein.

Safiya hat geschrieben:im quran lesen wir:
10.108. Sprich: «O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit zu euch gekommen von eurem Herrn. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folgt ihm allein zum Heil seiner eigenen Seele, und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht ein Hüter über euch.»
natürlich ist jeder mensch für sich angesprochen, aber die botschaft ist an alle menschen gerichtet und auch nicht an ein bestimmtes volk

(Mit "Euch" kann nur der Mensch der es liest, hört...etc. und für sich und seine Seele eine Entscheidung treffen, einen wahren Weg, Tag für Tag zu beschreiten, oder nicht)

Zurück zu Monotheismus - Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste