kostenloser Arabisch Unterricht

kostenloser Arabisch Unterricht

Beitragvon Hafsa bint Thomas am Freitag 9. April 2010, 23:56

Salam aleikum liebe Geschwister,

auf diewahrereligion.de gibt es sowohl für Männer als auch für Frauen (auf einer eigenen geschützen Seite) Arabisch Unterricht d.h. Videos, die helfen sollen die arabische Sprache so zu lernen, dass man den Koran besser versteht.

Ich mache die Unterrichte für die Schwestern und ein Bruder macht für die Brüder im öffentlichen Bereich.

Mein Unterricht basiert auf dem Buch „Lehrbuch des modernen Arabisch“ von Günther Krahl, Wolfgang Reuschel & Eckehard Schulz (Langenscheidt, neueste Ausgabe) und gliedert sich in 28 Lektionen. Das Buch wird an sehr vielen Universitäten in Deutschland verwendet. Die relevanten Abschnitte werden zur Verfügung gestellt; das Buch muss also nicht zwingend gekauft werden. Auf der Seite findet ihr nur die Videos und Audios. Das Material gibt es als Zip Datei extra.
Bei Interesse schreibt mir einfach hier eine private Mail mit eurer Telefonnr. damit ich überprüfen kann, ob ihr weiblich seid, da die Seite nur für Schwestern zugänlgich ist.

Salam aleikum

Hafsa
Hafsa bint Thomas

0-9

Re: kostenloser Arabisch Unterricht

Beitragvon Hafsa bint Thomas am Freitag 9. April 2010, 23:58

Achso vielleicht noch was zu mir: Ich bin eine deutsche konvertierte Musima und studiere Arabisch seit 3 Jahren an einer deutschen Universität.
Hafsa bint Thomas

0-9

Beitragvon Zekira am Montag 26. April 2010, 10:46

Esselamu aleikum.Ich habe gerade gelesen und habe mich spontan entschieden eine email zu screiben.Ich habe immer gedacht das es unmöglich für mich wäre Arabisch zu lernen. Dass war etwas womit ich mich eigentlich nie bescheftigt habe. Seit dem ich es gespürt habe wie es shön ist wenn einer versteht was man bei dem gebet sagt, das man sich erst richtig konzentrieren kann beim betten wenn man versteht was man gerade ausgesprochen hat hat sic in mir wunsch geweckt dass zu können.Ich war vor ein paar wochen umrah machen,ich habe mir soo gewünscht alles zu verstehen, um mich mit dem schwestern zu unterhalten und die vorträge zu verstehen aber habe glück gehabt das mit mir zusammen schwester gewesen ist ,die mir alles übersetzt hat(Allah möge ihr dafür belohnung geben).Ich stelle mir immernoch vor das ich das nicht schaffen kann weil es für mich sehr schwer vorkommt aber denke auch," Allah hilft" und wenn ich das in Name des Allahs mache, es wird dann bestimmt viel leichter als ich es mir vorstelle.Ich heiße Zekira,lebe in Deutschland aber komme aus Bosnien.Ich möchte eigentlich erst richtig Qur`an lesen lernen und auch alles verstehen was ich lese ohne eine übersetzung zu lesen.Ich habe als kind etwas gelernt ;kann Qur"an lesen; aber nicht so richtig"Regeln,aussprache und viel mehr fehlt aber möchte gerne das ändern und verbessern.Ich versuche mal und schaue was insAllah wird. Mein deutsch ist nicht so ganz-achte bitte nicht so drauf.Selam und möge Allah uns recht leiten.Amin.

(edit:bitte niemals eure telefonnummern öffentlich bekanntgeben,ihr könnt der schwester eine pm schreiben,barakallahu feekunna,safiya)
Zekira

0-9

Beitragvon Hafsa bint Thomas am Sonntag 6. Juni 2010, 19:10

Salam aleikum liebe Schwester,

du kannst selbst dein Tempo bestimmen und auch entscheiden wann du welche Aufgaben löst. Wenn du etwas nicht verstehst, stehe ich dir jeder Zeit für Fragen zur Verfügung.
Leider habe ich von dir noch keine Privatmail hier im Forum bekommen.

Die Brüder von diewahrereligion.de haben es jetzt alhamdulillah geschafft ein Passwort vor die Frauenseite zu machen. Du findest auch einen Link auf der Startseite von DWR der zu der Frauenseite führt. Dort findest du dann auch Kontaktinformationen. Schreib der Schwester oder mir einfach eine Mail mit deiner Nr. in scha Allah.

Salam aleikum

Hafsa
Hafsa bint Thomas

0-9

Zurück zu Arabisch